Anreise nach Paris 

 

 

Je nachdem wo ihr startet und wie viel Geld ihr ausgeben möchtet, eignet sich die eine oder die andere Art der Anreise. Hier findet ihr eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten nach Paris zu reisen.


ⓘ Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ▽ Info aufklappen
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

 

 

Zug, Bus, Auto oder nach Paris fliegen?

 

 

Grundsätzlich ist es bis etwa 500 Kilometer Entfernung entspannter mit dem Zug zu fahren, als zu fliegen. Die Reisezeit kommt bei 500 Kilometern auf dasselbe raus.

 

Mit mehreren Personen kann das Auto Sinn machen, da man die Kosten für Benzin und Maut teilen kann. Parken in Paris ist allerdings entweder teuer oder ziemlich abenteuerlich.

 

Am günstigsten ist sicherlich der Bus, jedoch sollte man mit teilweise seeeeehr langen Reisezeiten rechnen.

 

 


Zug Paris

ZUG NACH PARIS

Schnell, bequem und mitten in Paris aussteigen. Mit Thalys, TGV und ICE nach Paris.

Flug Paris

FLUG NACH PARIS

Der schnellste Weg für alle, die etwas weiter entfernt von Paris wohnen.


Bus Paris

BUS NACH PARIS

Der günstigste Weg nach Paris ist ganz eindeutig der Bus.

Parken Paris

ANFAHRT UND PARKEN

Für wen lohnt sich die Fahrt mit dem Auto und wo kann man parken?


 

Ihr plant nach Paris zu fahren, wisst aber noch gar nicht genau was ihr dort alles anstellen sollt? Da haben wir was für euch: Spickzettel für 3 Tage in Paris

 

 

Falls ihr einen Kurztrip nach Paris mit dem Bus plant, schaut mal in unsere Spickzettel rein. Dort findet ihr unseren Spickzettel für Paris an einem Tag mit dem Bus.