Wachsfigurenmuseum Grévin Paris

 

Fast wie in London gibt es auch ein Wachsfigurenmuseum in Paris. Hier findet ihr sowohl die französischen Stars und Sternchen, als auch internationale Berühmtheiten.

 

Nicht nur die Wachsfiguren selbst sind ein Blickfang, sondern auch die wahnsinnig tollen Räume im Inneren. Nehmt euch ein bis zwei Stunden Zeit für das Wachsfigurenmuseum Grévin, so könnt ihr euch alles in Ruhe anschauen.

 


ⓘ Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ▽ Info aufklappen
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

 

Wo ist das Wachfigurenmuseum Paris?

 

10 Boulevard Montmartre, 75009 Paris

Metrostation: Richelieu-Drouot

Grévin auf der Karte

 

Die Öffnungszeiten variieren leicht, je nach Saison. Das Grévin öffnet aber täglich spätestens um 10 Uhr und schließt frühestens um 18 Uhr.

 

Unser Tipp: Geht Vormittags zum Grévin, dann ist wesentlich weniger los als am Nachmittag.

 


Wachsfigurenmuseum Paris Tickets

 

Tickets bekommt ihr am Eingang des Grévin, was aber vor allem am Wochenende oft mit viel Wartezeit verbunden ist.

 

Schneller, und sogar ein paar Euro günstiger, seid ihr mit dem Online Ticket für das Wachfigurenmuseum Paris. Damit marschiert an einer eventuell ewig langen Warteschlange an der Kasse einfach lässig vorbei, und seid ruck zuck drin.

 

Mehr Infos über die Online-Tickets >>

 


 

 

Rund um das Wachsfigurenmuseum Paris

 

Stadtpfade Programm-Tipp:

 

Geht direkt neben dem Grévin in die Passage Jouffroy rein. Die traditionelle Einkaufspassage aus dem 19. Jahrhundert ist wunderschön und ein Insider-Tipp für Hobbyfotografen.

 

Falls ihr zu den Hard Rock Café Fans gehört: Das findet auch gleich neben dem Eingang zur Passage, nur ein paar Meter neben dem Wachsfigurenmuseum Paris! Hier ist gerne mal viel los, wenn ihr schon genau wisst, dass ihr ins Hard Rock Café möchtet, bestellt euch am besten schon im Voraus online ein Menü. 

 

Ihr könnt zwischen einem Zwei- oder Drei-Gänge Menü wählen. Was genau ihr dann essen möchtet, müsst ihr aber erst entscheiden wenn ihr im Hard Rock Café drin sitzt.

 

Ohne Anstehen: Hard Rock Café (2 oder 3 Gänge) >>

 

Seid ihr Schokoladenfans? Dann geht weiter auf dem Boulevard de Bonne Nouvelle nach Osten (Wenn ihr aus dem Hard Rock Café raus kommt ist Osten auf der linken Seite). Nach etwa 500 Metern steht ihr auch schon vor dem Schokoladenmuseum Paris

 

 

Viel Spaß!

 

 

Weiterlesen: