Madeleine Paris

 

Die ungewöhnliche Kirche

 

Die beliebteste Hochzeitskirche in Paris blickt zurück auf eine bewegte Vergangenheit.

 

Nachdem während der Bauphase immer wieder die Pläne zur Bestimmung des Gebäudes über den Haufen geworfen wurden, so endete es doch als christliches Gotteshaus.

 

Nur einen Katzensprung vom Place de la Concorde entfernt, findet ihr diese außergewöhnliche Kirche.

 

Kirche Paris
La Madeleine in Paris

ⓘ Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ▽ Info aufklappen
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

Was ist besonders an der Madeleine?

 

Das Besondere an der Madeleine: Es gibt im Inneren keine Fenster! Kein Sonnenstrahl dringt hinein, weshalb eine sehr spezielle Stimmung in der Kirche herrscht.

 

Werft mal einen Blick hinein, der Eintritt ist frei.

 

 

La Madeleine auf der Karte >>

 

Metrostation: Madeleine

 

Eintritt frei

 

Öffnungszeiten:

Täglich 9:30 bis 19 Uhr

 


 

Rund um die Madeleine - Programmtipp

 

Geht nach eurem Besuch in der Madeleine über den Boulevard des Capucines etwa 600 Meter nach Osten zur Opéra Garnier. Dort finden heutzutage hauptsächlich Ballettaufführungen statt, aber ihr müsst gar nicht unbedingt eine Vorstellung besuchen um in das beeindruckende Gebäude reinzukommen.

 

Pssst... Hier wohnt das original Phantom der Oper!

 

Tickets für die Besichtigung der Opéra Garnier

 

Macht danach noch einen Abstecher auf das Dach der Galeries Lafayette, oder schlendert über den Place Vendôme Richtung Tuileriengarten und zum Louvre.

 

 

Weiterlesen: